Fachgebiete

Fahrzeugauktionen

Für Fahrzeughändler entweder als reine Händlerauktion oder als Versteigerung, an denen auch Privatpersonen teilnehmen können (hierbei für die Verkäufer zu beachten, dass das Gewährleistungsrecht bei privaten Käufern / Verbraucher bei einer Auktion ebenfalls gilt). 

Organisation und Auktionsabwicklung von ausgemusterten  Behördenfahrzeugen, Sammlungsauflösungen (z. B. Oldtimer). Fuhrparks von Unternehmen. Dies umfasst sowohl PKW, Nutzfahrzeuge als auch Baumaschinen.

Auktionshammer

Pfandversteigerungen

Öffentliche Pfandauktionen führe ich im Auftrag von Pfand- und Leihhäusern durch. Gerne stehe ich hierfür für weitere Informationen zur Verfügung. Ebenso versteigere ich Güter und Waren, die dem Pfandrecht unterliegen. Beispielsweise von Oldtimern, deren Eigentümer die Rechnung für eine Restaurierung nicht zahlen können. 

Haus mit Grundstück

Grundstück-Versteigerungen

Freiwillige Versteigerungen von bebauten und unbebauten Grundstücken. Als Immobilienmakler bin ich selbst seit 2016 zugelassen und tätig. Daher verfüge ich über gute Kontakte und Einblicke in die Branche. 

Gerade wenn unter Zeitdruck verkauft werden muss, bietet eine Auktion die Möglichkeit einer schnelleren Vermarktung als die üblichen Wege eines Verkaufs in Eigenregie oder über einen Makler. Bei dem Verkauf von problematischen Immobilien bietet sich eine Versteigerung geradezu an. 

Marcel Hasübert, Versteigerer

Eventauktionen

Der Faszination einer Auktion kann sich kaum jemand verschließen. Schnäppchenjäger, Jäger und Sammler kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. 

Prickelnde Dynamik bei Bietergefechten sorgen für ein nachhaltendes Erlebnis. Nutzen Sie dies für Ihre Kundenbindung! 

Werden die Erlöse für wohltätige Zwecke verwendet, ist eine Auktion für alle Beteiligten ein begeisterndes Event.